Blog post

Keine Lust zu arbeiten – Du bist nicht alleine!

25. Februar 2019msdredaktion

Keine Lust zu arbeiten – damit ist man nicht allein

Keine Lust zu arbeiten – wer von uns kennt dieses Gefühl denn nicht. Man ist demotiviert, die Arbeit macht keinen Spaß oder man steht vor einer Aufgabe, auf welche man überhaupt keine Lust hat. Dies sind alles Situationen, welcher jeder von uns kennt. Nicht jeder von uns steht morgens auf und ist voller Tatendrang und hat gute Laune. Jeder hat mal schlechte Laune und trägt diese auch mit zur Arbeit. Da hat man einfach keine Lust zu arbeiten. Ist auch ganz verständlich. Jedoch muss man sich aus dieser Gedankenwelt herausziehen, damit sich diese Unlust nicht den ganzen Tag oder sogar über mehrere Tage zieht. Natürlich ist es nicht so einfach, Lust an der Arbeit zu finden. Doch dies ist auf jeden Fall möglich und nicht allzu schwer.

Keine Lust zu arbeiten
Keine Lust zu arbeiten

Wie bekommt an Lust zu arbeiten?

Nicht jeder von aus hat jeden Tag Lust zu arbeiten. Gerade nach einem langen, schönen Urlaub fällt der Gang zur Arbeit deutliche schwerer als nach einem Wochenende. Doch es gibt einige Tricks, wie man ganz einfach Lust bekommt, zur Arbeit zu gehen. Nach langen Urlaubstagen sollte man ein seinem ersten Arbeitstag einigen beachten, damit der erste Arbeitstag ein voller Erfolg wird. Bereits einige Tage vorher sollte man sich langsam an einen Tagesrhythmus gewöhnen, welchen man während einer ganz normalen Arbeitswoche hat. Dies bedeutet in der Regel, dass man etwas früher aufsteht und auch früher ins Bett geht. Doch dies hilft, damit man nicht total übermüdet und unmotiviert in den ersten Arbeitstag startet. Alternativ kann man, wenn möglich, einfach etwas später mit der Arbeit beginnen. Dies ist jedoch nur möglich, wenn man beispielsweise gleitende Arbeitszeiten hat. Auch bei der Wahl der Kleidung sollte man ein offenes Auge haben. Optimaler Weise sollte man etwas tragen, in dem man sich wohlfühlt und was auch bequem ist.

Ein enges Kostüm steigert nicht unbedingt die Lust auf Arbeit. Kleidung, in dem man sich wohlfühlt, steigert das eigene Wohlsein um einiges. Zudem sollte man sich am besten Essen und Trinken mitnehmen, auf welche man wirklich Lust hat. Hat man keine Lust zu arbeiten und muss auch noch auf seine Ernährung achten, geht auch noch die minimal vorhandene Lust an die Arbeit verloren. Also sollte man mal einen Tag ein Auge zudrücken und das essen und trinken, auf was man wirklich Lust hat. So kann man mit ganz einfachen Tricks sein Stimmungstief überwinden und mit etwas mehr Spaß und Motivation in die Arbeitswoche starten.

Prev Post Next Post